Über die Jungschar Michelhausen
"Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen." - Mt 18,20

Die Jungschar Michelhausen gibt es schon seit vielen Jahren. Im April 2016 hat sich eine neue Gruppe von Kindern zusammengefunden und neben Spaß und Spiel wollen wir gemeinsam mehr über unseren Glauben, Freundschaft und viele andere Themen erfahren. 

Im Juni 2016 durften wir das Stift Heiligenkreuz im Wienerwald besuchen.


Die Jungscharkinder hatten im Zuge des Erntedankfestes das Vergnügen selbst Brot zu backen. Das Erntedankfest gibt uns Menschen Anlass die Dankbarkeit für unsere Ernte bzw. das uns geschenkte Leben auszudrücken. Doch nicht nur die Dankbarkeit sollte im Vordergrund stehen, sondern auch das Bewusstsein, dass es nicht allein in der Hand des Menschen liegt, über ausreichen Nahrung und Ernte zu verfügen.

Besonderer Dank gilt der Bäckerei Weiss und unserem Herrn Pfarrer

Diesen Juni feierten wir den Ferienbeginn mit Camping im Pfarrgarten in Michelhausen. Unser Motto war "Gute Entscheidungen treffen". Wir hatten die Chance eine Kirchturmführung zu bekommen und nach dem überraschenden Gewitter auch auf eine Schnitzeljagd zu gehen. Ausklingen ließen wir den Abend beim Lagerfeuer. Alle haben die Nacht sehr gut überstanden und nach dem Frühstück gings dann wieder nach Hause :)

Großes Danke an: Marlene Renz, Michael Deimel, Franz Zachhalmel, Andrea Schuster sowie Peter & Roswitha Hamedinger

Maiandacht SO, 21.5.2017 Fotos: Andrea Schuster

Jungscharstunden 2017

Jungscharausflug nach Heiligenkreuz Juni 2016